Aldi Kinder-Back-Zubehör Fotografie

PACKAGING-DESIGN FÜR HERZALLERLIEBSTE KINDERBACKFORMEN UND ZUBEHÖR.

DIE BANDEROLEN WURDEN FÜR ALDI SÜD, ALDI NORD, ALDI PORTUGAL UND SPANIEN ENTSPRECHEND ENTWORFEN UND UMGESETZT.

Bundform, Königskuchenform, Springform, Bärchenform und Kinder-Backzubehör. Alles im „Miniformat“ für die kleinen Bäcker und Bäckerinnen, die jetzt zu Hause die Küche stürmen. Die Aufgabenstellung war klar: Für Aldi Süd gab es laut StyleGuide kleine Vorgaben, das betraf die Grundfarbe (Bordeauxrot) und die Hausschrift. Alles andere war frei. Für Aldi Nord, Portugal und Spanien war die Gestaltung völlig uns überlassen. Ganz wichtig dabei: Wir wollen die Kinder und auch deren Eltern ansprechen und den ganz besonderen Spaß und die Lust auf‘s Backen wecken!

 

Die abbildungen zeigen beispielhaft die banderolen für aldi nord.
Peppiges Pink, bunte Zuckerstreusel und Smarties. Schokostreusel und Zuckerperlen. Da werden‘s die Mütter und Väter im Aldi schwer haben ihre Kinder davon abzubringen die Backförmchen in den Einkaufswagen zu schmuggeln. Aber warum auch… Leckere, zu den Backformen passende Rezepte und Fotos machen die Banderolen und Verpackungen komplett. Zusammen mit dem 4-teiligen, bunten Back-Zubehörset wird der Spaß auf‘s Backen besonders geweckt und macht Appetit auf leckere kleine Kuchen.

Prodecon-KBF-08

Prodecon-KBF-07

Rezept- und Dekotipps – nicht nur für den nächsten kindergeburtstag.
Schokolade, Nougat, Honig und frische Früchte. Wer kann da schon widerstehen? Und welches Kind ist nicht stolz, wenn der Kuchen selbst gebacken ist…
Auf be-foodie haben wir die kurzen, einfachen Rezepte zum Nachbacken hinterlegt:

– Schoko-Bärchen
– Königskuchen mit Schokostreusel
– Kirsch-Kranz
– Rosinen-Bundform
Prodecon-KBF-05

 

 

2 Kommentare

Kommentare

  1. Wann kann ich die Kinderbackformen bei Aldi Nord kaufen? Ich würde mich über eine Info Ihreseits sehr freuen.Ich bedanke mih imvoraus….. Wilhelm!

  2. Hallo! Tja – Im Moment ist mehr Glühwein- als Caipirinha-Wetter. Da kann man tatsächlich auf die Idee kommen, nicht nur Kuchen, sondern sogar Plätzchen zu Backen.

    Unsere News ist vom Januar 2014 – die Backformen waren Ende November 2013 bei Aldi Nord als saisonales Produkt erhältlich.
    Vielleicht wird es sie in der Vorweihnachtszeit 2014 wieder geben – wissen tun wir’s leider nicht.

    Gerne poste ich’s an dieser Stelle, wenn sich Neues dazu ergibt.

    Schöne Grüße!