Architekturleben-1

Architekturleben.de – Logo und Briefschaften

Erst, wenn die Architektur mit dem Leben verschmilzt, entstehen ganz besondere Dinge.

Ein neues Atelier war bereits gefunden. Auch der Name stand fest: Architekturleben.de. Was fehlte, war ein ansprechendes Design, das den Leitgedanken der Architekten-Gemeinschaft verkörperte.

„Architektur ist im Idealfall immer direkte Auseinandersetzung mit den Menschen“ so sagte es der renommierte Architekt Richard Meier aus den USA. Und wo Menschen sind, da herrscht das Leben, dachten sich die drei Kreativ-Firmen „Architekten Kuhn und Partner“, „Et Cetera Wohnkultur & mehr“ und „Atmosphäre+ Farb Form Raumlehre“ als sie beschlossen, sich unter der Dachmarke ARCHITEKTURLEBEN.DE zusammenzuschließen. Ein neues, lichtdurchflutetes und stilvoll eingerichtetes Atelier, in der Manufaktur in Höhr-Grenzhausen war bereits gefunden, der Name ARCHITEKTURLEBEN.DE stand fest. Was noch fehlte war ein ansprechender und dem Leitgedanke angepasster, „architektischer Auftritt“. Da kamen wir ins Spiel. Wir scribbelten und gestalteten und suchten nach der perfekten Lösung für Logo, Briefschaften, Internet und Außenwerbung. Bald waren einige Ideen zusammengetragen und die Wahl fiel schließlich auf ein reduziertes und schlichtes, dabei stilvoll den Raum definierendes Logo. Innerhalb der nächsten Woche entwickelten wir dazu eine passende Briefschaft und Außenwerbung. Der Internetauftritt ist noch am Entstehen und wird bald die gelungene Microsite ablösen.

Wir wünschen Architekturleben weiterhin viel Erfolg mit Ihrem Projekt! Denn „Erst wenn die Architektur mit dem Leben verschmilzt, entstehen ganz besondere Dinge.“

 

 

 

 

Außenwerbung in 3D

 

 

 

kommentieren

Comments are closed.