BIK Titel

Zukunft hat, wer Zukunft macht: CD-Relaunch für den Software-Anbieter BIK

B.I.K. Anlagentechnik ist ein europäischer Software-Spezialist für die Energie- und Wasserwirtschaft. Das benutzerfreundliche Softwaresystem K3V wurde für die speziellen technischen Anforderungen der Energiewirtschaft entwickelt.
Ziel war es, B.I.K. nach außen so zu präsentieren, wie es der hohen Qualität der Software entspricht – und gleichzeitig die Kunden emotional anzusprechen. Denn:  „Die Nähe zu unseren Kunden und Anwendern macht K3V so erfolgreich.“, so Erwin Reith von B.I.K.. Der durchgeführte Corporate Design Relaunch bewegt sich dabei im Spannungsfeld zwischen Modernität, Technik und Menschlichkeit. Unsere Lösung setzt dabei insbesondere auf den Einsatz authentischer Testimonals.

Unser Kunde ist mit den Ergebnissen sehr zufrieden – aber auch seine Kunden? Zu einem jährlich stattfindenden Kundenevent wurde das neue Erscheinungsbild just in Time den Software-Anwendern präsentiert – und durchweg positiv aufgenommen. Eine schöne Bestätigung ist auch die folgende Mail, die der Geschäftsführer von B.I.K. als Response auf eines der von uns entwickelten Mailings erhalten hat: „Hallo Erwin, Hallo Ute, ich erhalte viel Post und viel Werbung, aber das Beste und wirkungsvollste das ich bis heute bekommen habe, war Euer „Einblicke“-Mailing. Es ist wirklich eine tolle Idee. Dia Sache mit dem USB-Stick natürlich auch. Nochmals herzliche Dank für alles. Die Wirkung wird nicht ausbleiben. Herzliche Grüsse, Helmut und Ilona. PS.: Ilona hat mit den Prospekt weggenommen und ihn in ihr Tagebuch eingelegt. Kann ich auch nochmals einen haben (den „EINBLICKE“).“

Schön, dass es uns gelungen zu sein scheint, auch dieses technische Produkt mit so viel Emotionen und Menschlichkeit auszustatten.

 

 

1 Kommentar

Kommentare

  1. Liebes Team von Hartmann//Koch
    an dieser Stelle möchte ich meinen Dank für die hervorragende Zusammenarbeit und für die wirklich tollen Ergebnisse aussprechen. Die von uns gesetzten Ziele sind auch unter der Anspannung des enormen Zeitdruckes, es musste dann plötzlich mal wieder alles sehr schnell gehen, nicht nur erreicht, sondern übertroffen worden. Dass die Arbeiten mehr als gelungen sind, beweisen die vielen positiven Reaktionen. Wir sind auf dem richtigen Weg und werden diesen gemeinsam weiter gehen.

    Viele Grüße
    Erwin Reith (Geschäftsführer B.I.K Anlagentechnik GmbH)