BioveganCD1

Evolution von Logo und CD: Biovegan auf dem Weg zur Neupositionierung



Am Beginn des CD-Relaunches von Biovegan stand die evolutionäre Überarbeitung des Logos. Beibehalten wird die markante Type, wobei aus den zuvor getrennten Wörtern BIO und VEGAN der jetzt durchgängig lesbare Schriftzug BIOVEGAN wird. Der stilisierte Baum entfällt zugunsten eines grünen Herzens, das als Punkt auf dem i einen Akzent setzt, und dessen Form sich auch in der Öffnung des Buchstabens A wieder findet.

Neu ist auch der Claim: „Aus kontrolliert biologischem Anbau” entfällt. Diese Aussage wird inhaltlich in der weiteren Kommunikation durch Abbildung der anerkannten Bio-Siegel aufgefangen.

Der neue Claim „Liebe, die man schmeckt!” enthält ein zum neuen Herz-Element passendes emotionales Markenbekenntnis. Die Handschrift unterstützt die Emotionalität der Aussage. Die Anzahl der Farben ist jetzt reduziert, auf Outlines wird verzichtet. Das Dunkelgrün hatte vorher eine Tendenz zum kalten Cyan, jetzt ist es ein warmes, mit dem Orange besser harmonierendes Grün.

Nach Entwicklung des Logos folgte der Relaunch des Corporate Design. Bio. Familie. Genuss. Diese Unternehmenswerte bilden den Kern der Corporate Identity und sollten kommuniziert werden – sowohl im Bereich des Packaging als auch für Flyer, Anzeigen und Displays.

 

 

1 Kommentar

Kommentare

  1. Liebes Hartmann-Koch Team,
    wir sind super zufrieden mit den Leistungen von Ihnen ! 58 % Umsatzwachstum im Vergleich zum Vorjahr mit unseren neuen Verpackungen und Ihrem neuen Biovegan Auftritt sprechen wohl für sich !
    Wir wollen dieses Jahr die 100 % Wachstum Marke brechen und werden das auch gemeinsam mit unseren Aktivitäten erreichen.
    Solch ein Erfolg unseres Unternehmens nach 25 Jahre im Bio Markt, ist schon sehr beachtlich !
    Danke für Ihr Engagement und Ihre Hilfe !
    Herzlichst Ihr Biovegan-Team !